Hilfsaktion für die Ukraine

Am Sa, dem 19.03.2022 verteilten SchülerInnen des Willi-Graf-Gymnasiums weiße Rosen gegen Spenden. Ort des Geschehens waren der Kranoldplatz und Umgebung, Lichterfelde Ost.

• Sponsor für die Rosen: Förderverein
  • Spendenempfänger: Ukraine-Hilfe Berlin e.V.

Das gespendete Geld wurde zusammen mit vielen weiteren Spenden von Eltern, Lehrern und Schülern des Willi-Graf-Gymnasiums durch den Förderverein an die Ukraine-Hilfe Berlin e.V. überwiesen.

Die Spendensumme von 6.254,00 EUR wurde nach Angaben des Ukraine-Hilfe Berlin e.V. für lebenswichtige Medikamente, Verbandsmaterial und medizinische Geräte verwendet.

Laut Auskunft der Ukraine-Hilfe Berlin e.V. wurden von den insgesamt dort eingegangenen Spenden Hilfsgüter in die Ukraine geliefert und zahlreiche medizinische Einrichtungen, darunter das Palliativzentrum in Kyjv, das Kinderkrankenhaus in Lviv, ein onkologisches Zentrum in Mykolajiw, eine neurologische Klinik in Charkiw und das

Zentralkrankenhaus von lzium, unterstützt.