Schülerservice

Der Schülerservice ist eine Hausaufgabenhilfe für die SchülerInnen der 7. Klassen. (Nach Absprache auch für SchülerInnen bis zur 10.Klasse.) Er bietet den SchülerInnen zwischen 14.45 Uhr und 17.15 Uhr eine Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben. Je nach Bedarf und Stundenplan der SchülerInnen treffen sich die Gruppen an einem Nachmittag.

Geeignete OberstufenschülerInnen führen die Aufsicht und stehen für Fragen zur Verfügung. Der Schülerservice soll den SchülerInnen der 7. Klasse den Übergang auf das Gymnasium erleichtern, er ersetzt keinen individuellen Nachhilfeunterricht.

Der Verein der Freunde des Willi-Graf-Gymnasiums möchte allen SchülerInnen die Möglichkeit bieten am Schülerservice teilzunehmen, daher ist die Teilnahme kostenlos. Wir freuen uns natürlich über eine Spende, da wir die Tutoren angemessen für ihre Arbeit mit den SchülerInnen bezahlen.

Wer sich anmelden möchte, gibt bitte die ausgefüllte Anmeldung (Hier finden sie das Anmeldeformular) im Sekretariat ab. Ansprechpartnerin für den Schülerservice ist Frau Bähr.

Fragen bitte an willi.graf.foerderverein@gmail.com