Bisherige Projekte

In den letzten Jahren haben wir uns aktiv am Umbau und der Verschönerung unseres Schulhofes beteiligt.  So konnten auch mit Hilfe eines von Eltern veranstalteten Sponsorenlaufs Bänke und Tische für knapp 10.000 € angeschafft werden.  Der Bereich vor unserer neuen Mensa hat  so deutlich an Attraktivität gewonnen.

Der Bereich vor der Mensa mit Tischen und Bänken und dem Häuschen für die Konfliktlotsen.

Der Verein wirkt jedoch nicht nur durch einzelne Projekte, sondern vor allem durch seine regelmäßigen Aktivitäten, die seit Jahren zuverlässig helfen, den Unterricht selbst und das „Drumherum“ zu organisieren und schülerfreundlich zu gestalten.  So unterstützen wir die Renovierung von Klassenräumen, die Betreuung des IT-Bereichs und die Anschaffung von Verdunklungsmöglichkeiten, ohne die der Unterricht mit den modernen Medien nicht möglich ist.

Ebenfalls seit Jahren werden Schüler zu Konfliktlotsen ausgebildet, eine Maßnahme zur Gewaltprävention.

Allgemeiner Beliebtheit erfreut sich auch der alljährliche Sektempfang nach der Verleihung der Abiturzeugnisse.

Das Gleiche gilt für den seit zehn Jahren von uns veranstalteten Weihnachtsbasar, der immer am Freitag vor Nikolaus stattfindet, in diesem Jahr also am 4. Dezember 2015.

Infos und Fragen zum Weihnachtsbasar bitte an weihnachtsbasar@willi-graf-os-foerderverein.de

Woher kommt das Geld?

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind eine finanzielle Basis. Hinzu kommen die Einnahmen aus der Vermietung der Schließfächer sowie aus dem Weihnachtsbasar. Ein Teil der Einnahmen aus dem  von der Elternschaft organisierten Sponsorenlauf, der schon zwei Mal vor den großen Ferien stattgefunden hat, wird ebenfalls an den Verein verschenkt.

-->